top of page

KURSE

Für mich bedeutet Yoga ein Stück mehr bei mir selbst ankommen und das Leben mit viel Klarheit und Freude zu erfahren. Vinyasa Flow Yoga bietet die perfekte Kombination aus körperlicher Herausforderung in Verbindung mit tiefer innerer Ausgeglichenheit. Das Üben der der einzelnen Haltungen (āsanas) betrachte ich als eine Methode, dem Körper Widerstandsfähigkeit zu schenken, den Geist zu fokussieren und in ein tieferes Spüren zu gelangen. Deshalb sind meine Stunden auch immer wieder anders aufgebaut: Mal üben wir mehr im Fluss, mal statischer. Mal sanfter, mal fordernder. Die Kurse sind so konzipiert und aufgebaut, dass für jedes Level, Alter und individuellen Bewegungsspielraum etwas passendes dabei ist.

Einmal in der Woche, im Wechsel an den Abend- und Vormittagskursen, dürft ihr gerne in die Yin-Stunden als wunderbaren Ausgleich zum kraftvollen und dynamischen Vinyasa Flow Yoga kommen, um dieses wohlige Yin-Gefühl zu erleben. Im

Yin Yoga geht es darum, in die Haltungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und Spannungen im Bereich des faszialen Gewebes loszulassen. Dabei rückt der ästhetische Aspekt in den Hintergrund und nachhaltige, funktionale Āsana-Praxis in den Vordergrund. Wir fragen uns deshalb in den Haltungen selbst: "Wie fühlt es sich an?". Das Ergebnis sind geschmeidige, gleitfähige Faszien, eine Kräftigung der Bänder und eine verbesserte Bewegungsfähigkeit unserer Gelenke. Gleichzeitig schulen wir unsere Selbstwahrnehmung.

Viel Spaß beim Erkunden!

 

live stunden

Marianne_Bohn_Fotografie_TARU_Yoga_039.jpg

Ich unterrichte Vinyasa Flow Yoga. Das ist eine dynamische, kraftvolle Praxis, die die Muskulatur kräftigt, dehnt, mobilisiert und die Beweglichkeit fördert. Durch das Zusammenbringen von Atem und Bewegung entsteht ein meditativer Fluss, der den Übenden auf eine Reise nach Innen einlädt. Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und gleichzeitig ihre körperliche Kondition verbessern möchten, stellt dieser Kurs genau die richtige Herausforderung für Körper, Geist und Seele dar. Der im Vinyasa Flow Yoga langsame, tiefe und gleichmäßige Ujjayi-Atem (=ozeanischer/siegreicher Atem) führt die Bewegung an.

beginner

Jeder kann Yoga 

 

Diese Stunde richtet sich an Einsteiger und an alle, die ein grundlegendes Verständnis für die
Aspekte der Yogapraxis im Vinyasa-Stil entwickeln wollen. Geübt werden Haltungen (āsanas),
leichte, fließende Abfolgen (Sonnengruß), einfache Atemübungen und kurze Meditationen.
Die Stunden werden im 4-Wochen-Zyklus mit jeweils einem Schwerpunkt unterrichtet:
stehende Haltungen, Hüftöffner & Vorwärtsbeugen, Rückbeugen und das Üben einfacher
Yogahaltungen im Atemfluss. Die Einsteiger-Stunden dauern 90min.

Flow & Glow

 

Die BASIC-Stunde ist eine fliessende Yogastunde im Vinyasa Flow Yoga-Stil. Das
Thema der Stunde orientiert sich an dem 4-Wochen-Zyklus der BEGINNER-Stunden. Haltungen werden hier ausführlich erklärt. Ideal für neugierige Yoga-Beginner, die Spaß an körperlicher
Herausforderung haben. Die BASICStunde dauert 90min.

basic

FÜr jedes Level Geeignet

 

Eine fließende Stunde, ideal auch für Neugierige, die Spaß an körperlicher Herausforderung
haben. Die Stunden haben wechselnde Schwerpunkten, die Bewegung, Atmung und
Entspannung in Harmonie verbindet. Wir konzentrieren uns auf Ausrichtung, Kraft, Mobilität
und Flexibilität und enden in einem regenerierenden śavāsana.

All Level

yin yoga

 

Im Yin Yoga geht es darum, in die Haltungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und Spannungen im Bereich des faszialen Gewebes loszulassen. Dabei rückt der ästhetische Aspekt in den Hintergrund und nachhaltige, funktionale Āsana-Praxis in den Vordergrund. Wir fragen uns deshalb in den Haltungen selbst: "Wie fühlt es sich an?". Das Ergebnis sind geschmeidige, gleitfähige Faszien, eine Kräftigung der Bänder und eine verbesserte Bewegungsfähigkeit unserer Gelenke. Gleichzeitig schulen wir unsere Selbstwahrnehmung.

yin yoga

Icons_Kurse_Sammy_tee.png

Tee

Nach jeder Stunde gibt es die Möglichkeit gemeinsam bei einer Tasse ayurvedischen „Taru Yoga“-Tee die Yogastunde ausklingen zu lassen, zu ratschen oder Fragen zur Stunde zu stellen.

Icons_Kurse_Sammy_hilfsmittel.png

Hilfsmittel

Im Studio stehen Matten, Decken, Klötze, Gurte und Bolster zur Verfügung.

Bitte bringe bequeme Kleidung mit.

Du kannst natürlich auch gerne dein eigenes Equipment mitbringen.

Icons_Kurse_Sammy_outdoor.png

Outdoor

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen können wir in der schönen Umgebung das satte Grün genießen. Treffpunkt ist im Raum.

Live Stunden
Einzelstunden

einzelstunden

DSC_3008.jpg

Für Deine erste Yogastunde, nach Verletzungen oder wenn Du eine eigene Yogapraxis für zu Hause entwickeln möchtest, kannst Du entweder einmalig eine private Yogastunde
oder fortlaufende Termine mit mir vereinbaren.

Preis pro Stunde: 95 € 

Business yoga

Marianne_Bohn_Fotografie_TARU_Yoga_019.jpg

YOGA verbessert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und fördert die Gesundheit. Als ganzheitlicher Ansatz mit Körper-, Atem- und Entspannungsübungen wirkt YOGA präventiv gegen Verspannungen und Fehlhaltungen („Computer-āsana“, Kopfvorschub, nach vorne gezogene Schultern, unbewegliche Hüften), bietet Stressreduktion und hilft den Energiefluss anzuregen.

 

Die Begeisterung für YOGA bei Firmen steigt stetig und mittlerweile bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit an, direkt am Arbeitsplatz YOGA zu praktizieren. Business Yoga kann während der Mittagspause oder nach der Arbeitszeit in einer Gruppe praktiziert werden.

Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Business Yoga
bottom of page